OMNICHANNEL SPEZIALIST + ASSOCIATES

Hinter SPANNUTH DIRECT steht die Person Lutz Spannuth als international erfahrener Handelsexperte sowie sein enges Netzwerk an operativ erfahrenen Associates von freien Denkern und pragmatischen Machern mit ihren spezifischen Online und Omnichannel Kompetenzen.

herr_spannuth

OMNICHANNEL ERFAHRUNG

Seit 2000 hat sich Lutz Spannuth in Deutschland und im europäischen Ausland auf die Entwicklung von integrierten Omnichannel Business Modellen für namhafte Einzelhändler und internationale Fashion Brands  spezialisiert. Dabei wirkte er im Wechsel von P&L verantwortlicher Geschäftsführungstätigkeit und selbständiger Beratungstätigkeit unter SPANNUTH DIRECT.

OPERATIVE OMNICHANNEL VERANTWORTUNG

Mit der Gründung und dem Aufbau von Görtz Direct ab 2007 hat Lutz Spannuth als eCommerce und Omnichannel Verantwortlicher bei dem Hamburger Mittelständler Görtz die erfolgreiche eCommerce Entwicklung sowie die frühzeitige Entwicklung von Görtz zu einem innovativen Omnichannel Händler verantwortet. Mit der Gründung und dem Aufbau von Mexx Direct hat Lutz Spannuth als eCommerce / Mailorder und Omnichannel Verantwortlicher mit der internationalen Fashion Brand Mexx bereits ab 2000 Erfahrungen mit kundenorientierten Verknüpfungen der Vertriebswege stationäre Stores, eCommerce und Katalog gesammelt.

INTERNATIONALE + INTERKULTURELLE VERANTWORTUNG

Davor war Lutz Spannuth viele Jahre für die Otto Gruppe in Fernost tätig. Als MD war er Ende der 90iger Jahre aus New Delhi heraus verantwortlich für den Einstieg der Otto Gruppe in den indischen Homeshopping Markt. Als Deputy MD war er Anfang der 90iger Jahre mitverantwortlich für den Aufbau der Sourcing Organisation der Otto Gruppe in Süd-Ost Asien mit Büro Gründungen in Singapore und Jakarta.

MARKETING + STRATEGIE VERANTWORTUNG

Lutz Spannuth war zuvor Marketing und Customer Service Direktor beim Versender Heine sowie Leiter der Strategieentwicklung beim Otto Versand.

AUSBILDUNG

Lutz Spannuth hat in Deutschland und den USA studiert. Er hält ein Diplom der Universität Hamburg in Betriebswirtschaftslehre (Handel und Internationales Management) und ist gelernter Bankkaufmann.

Spannuth Direct Logo